Home - Qualitäten - Geschichte der Kanzlei - Persönliches - Arbeitsfelder - Aktuelles - Kontakt

Kommen Sie zu Recht?...


Geschichte der Kanzlei

Gegründet wurde die Kanzlei 1975 durch die Rechtsanwälte Gerd Flint und Rainer Ahues, damals in den Räumen Viktoriastraße 32 in Dortmund.

Als ich Anfang 1994 dazu kam, waren Gerd Flint und Uwe Weitkamp hier tätig. Rechtsanwalt Weitkamp verließ 2009 das Büro und arbeitete fortan an seinem Wohn- und Heimatort Unna. Leider verstarb er viel zu früh im Jahre 2022.

2011 kam Rechtsanwalt und Mediator Wolfgang Sträter zu uns. Wir arbeiten zusammen in Form einer Bürogemeinschaft, verbunden zur Praxis für Mediation. Weiteres zu ihm finden Sie auf seiner eigenen Homepage.

Rechtsanwalt Gerd Flint hat seine anwaltliche Tätigkeit zu Ende 2022 beendet. Viele Jahre war er im Schwerpunkt als Strafverteidiger und im Ausländer- und Asylrecht tätig, später dann auch als Mediator und auch als Notar. Durch sein Engagement wurde die Kanzlei entscheidend geprägt.